vor der Geburt

Vorsorge-Zimmer im Geburtshaus Osan

Deine Schwangerschaft wurde von deinem Frauenarzt festgestellt ? Super, dann kannst Du ab jetzt nämlich auch regelmäßig zu mir kommen.

Du musst dich dabei nicht zwischen mir und deinem Frauenarzt entscheiden – das Tolle ist, du kannst deine Schwangerschaft von uns beiden betreuen lassen.

Am besten vereinbarst Du deine Termine versetzt, so kannst du in deinen frühen Schwangerschaftswochen alle zwei Wochen etwas von deinem Baby und deiner Schwangerschaft erfahren.

Die in Anspruchnahme beider Berufsgruppen (Hebamme / Frauenarzt) bedeutet für dich eine gegenseitige Ergänzung. Wir Hebammen können keine Ultraschalluntersuchung und Pränataldiagnostiken machen, sind dafür aber die Fachfrauen für Schwangerschaft und Geburtshilfe.

Moxa/Akupunktur-Zimmer Geburtshaus Osan

In meiner Betreuung steht der Gedanke im Vordergrund deine Schwangerschaft für dich und deinen Partner erfahrbar zu machen. Es ist mir wichtig, dass Du weißt was in deinem Mutterpass steht, dass Du nach unseren Terminen nach Hause gehst, weißt wie dein Kind in deinem Bauch liegt, wie sich dein Bauchumfang in 4 Wochen verändert hat und um wieviel deine Gebärmutter in dieser Zeit gewachsen ist.

Zudem erhälst du von mir eine ganzheitliche Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden. Das bedeutet, dass ich dir bei Übelkeit nicht einfach nur sage, „hol dir das und jenes“, sonderm dass ich deine Umstände Hinterfrage. Wann tritt die Übelkeit auf? Ist es jeden Tag gleich? Wann ist es besser? …. Manchmal sind nämlich nicht nur alleine die Hormone an der Übelkeit schuld, sondern es ist eine Kombination der Hormone und der bisher üblichen Routine, aber jetzt bist du Schwanger und jetzt tickt dein Körper anders.